Automobile von Willi und Ernst Blume

Opel


Opel im Wandel der Zeit ...








Das Autohaus Willi und Ernst Blume wurde 1953 Vertragshändler der Adam Opel AG Rüsselsheim. Der Schwerpunkt unseres Unternehmens liegt bis in die heutige Zeit auf der Marke Opel. Die Firmengeschichte der Adam Opel AG gleicht einem spannenden Roman, den man nicht besser erfinden könnte. Unternehmerischer Mut, große Erfolge und auch politische Rückschläge begleiteten das Unternehmen von der Frühzeit der Industrialisierung in Deutschland bis heute. Die Wurzeln des Unternehmens Opel liegen in Rüsselsheim.

Mit rund 25.000 Beschäftigten ist Opel einer der größten deutschen Fahrzeughersteller und hat neben dem Stammwerk am Hauptsitz in Rüsselsheim in Deutschland noch Fabriken in Bochum, Kaiserslautern und Eisenach sowie sechs weitere Werke in Europa. Opel gehört zu den traditionsreichsten Autobauern Deutschlands. Die Firma lässt sich auf die fünf Söhne des Schlossermeisters Philipp Wilhelm Opel zurückführen. Von der Nähmaschine über Fahrräder und Flugzeugmotoren bis hin zum modernen Automobil erstreckt sich das gesamte Repertoire des Opel Konzerns.


... schon immer ein Pionier








Alles, was wir tun, hat Auswirkungen auf andere. Und von unseren Ideen hängt es ab, wie künftige Generationen leben. Opel begreift sein Handeln deshalb als Teil der Lösungen für alle: Nur wer sich seiner Verantwortung stellt, kann die Zukunft gestalten. Sich das Unmögliche vorstellen, zusammenbringen, was anscheinend nicht zusammenpasst.
Nur wer das Beste sucht, kann die perfekte Lösung finden. Unser Partner, die Adam Opel AG, arbeitet mit Enthusiasmus an den Traumautos von morgen und  sucht neue Lösungen und folgt dabei einem klaren Auftrag: Innovation made by Opel soll im Alltag spürbar und erlebbar sein.

Egal ob es sich um ein Fahrzeug mit Ergasantrieb oder um ein Elektromobil handelt, Opel war schon immer ein Vordenker in Sachen Zukunftstechnologie. Moderne Antriebskozepte bezahlbar machen das ist es womit sich die Rüsselsheimer Ingenieure hervor tun. Batteriegespeiste Elektroautos wie der neue Ampera sind für Opel nur ein Teil der Lösung. Mehr denn je setzen die Entwickler in Sachen Öko-Auto vor allem auf die Brennstoffzelle.