Automobile von Willi und Ernst Blume
Autohaus Willi und Ernst Blume KG Autohaus Willi und Ernst Blume KG Autohaus Willi und Ernst Blume KG Autohaus Willi und Ernst Blume KG Autohaus Willi und Ernst Blume KG

Wir über uns

Unser Unternehmen, das Autohaus Blume, wurde 1945 von Willi Blume gegründet und blickt nun schon auf eine langjährige und kundenorientierte Tätigkeit im Automobilbereich zurück. Der Bruder, Ernst Blume, trat als Teilhaber 1947 in die Firma ein. Nach dem erfolgreichen Start als freie Werkstatt wurde 1949 ein Vertag mit der Automarke Borgward abgeschlossen der bis 1952 den Vertrieb und Service, im Südharz, ermöglichte. Am 24. Februar 1953 war es dann so weit, Das Autohaus Willi und Ernst Blume wurde Vertragshändler der Adam Opel AG Rüsselsheim. Der Schwerpunkt unseres Unternehmens liegt bis in die heutige Zeit auf der Marke Opel.

Um unser Serviceangebot zu erweitern, haben wir 1987 eine Partnerschaft mit dem ADAC geschlossen. Im Laufe der Jahre kamen viele andere Unternehmen, in deren Auftrag wir Pannenhilfe und Abschleppdienste durchführen, dazu. Aus diesen Anfängen ist, bis heute, eine breit aufgestellte 24 Stunden Bereitschaft mit mehreren Pannenhilfs – und Abschleppfahrzeugen entstanden, von der auch unsere Kunden rund um die Uhr profitieren.

Hans Blume (Sohn von Ernst Blume) trat 1975 nach dem Ableben von Willi Blume als Gesellschafter in die damalige offene Handelsgesellschaft ein, die seit 1998 von den Eheleuten Heidi und Hans Blume als Kommanditgesellschaft gemeinsam geführt wird.

Mit dem Ziel, ein noch breiteres Fahrzeugangebot unseren Kunden zu präsentieren, sind wir seit 2005 dem Händlerverbundnetz “Mehrmarkencenter“ beigetreten. Diese Kooperation ermöglicht es uns, Neu – und Gebrauchtwagen verschiedener Hersteller anzubieten. Hierbei handelt es sich um Fahrzeuge aus dem In – und Ausland. Seit dem konnten wir im Bezug auf andere Fabrikate umfassende Kenntnisse sammeln, so das wir heute durch moderne Diagnosegeräte in der Lage sind, alle Fabrikate, im Service und Pannendienst, kompetent zu betreuen.

Zum Erfolgsrezept unseres Unternehmens gehört nicht nur die attraktive Opel Modellpalette, sondern auch das Bestreben, es immer ein wenig besser zu machen, als Sie es vielleicht erwarten würden. Unsere modern ausgestattete Werkstatt sowie unser hochqualifiziertes Service – und Verkaufspersonal bieten beste Voraussetzungen für erstklassige, schnelle und zuverlässige Beratungs- und Werkstattleistungen. In diesem Zusammenhang wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet.

 
Gerne berücksichtigen wir Ihre Anregungen und Wünsche - Sprechen Sie uns an!


Wir freuen uns, für Sie arbeiten zu dürfen.

Ihr Team vom Autohaus Willi und Ernst Blume